Bericht 2022

Nikolausdienst bringt doppelt Freude




 

 

Der Nikolausdienst Kolbermoor hat die Spenden der heuer besuchten Familien direkt in Aschau an das heilpädagogische Zentrum „Kind im Zentrum“ übergeben.
Mit großer Freude wurden die gesammelten Spenden entgegengenommen.

Der Nikolausdienst Kolbermoor hat seine Wurzeln in der Pfarrjugend Hl. Dreifaltigkeit, und ein Teil der Aktiven, die heuer als Nikolaus oder Krampus unterwegs waren, sind bereits erstmals vor fast vierzig Jahren zusammen ausgezogen um die kolbermoorer Kinder zu beschenken. Alle Nikolaustermine an den Abenden des 5. Und 6. Dezember waren heuer wieder sehr schnell vergeben, so dass der Nikolausdienst mehr als ausgebucht war. Insgesamt wurden 36 Familien und damit rund hundert Kinder besucht. Außerdem besuchte der Nikolaus noch insgesamt sieben Kindergartengruppen an den beiden Vormittagen.

Der Nikolausdienst ist eine ehrenamtliche Einrichtung, und bietet seine Dienste den kolbermoorer Familien unentgeltlich an. Es werden aber gerne Spenden entgegengenommen, die dann wohltätigen Einrichtungen zugutekommen. „Unser Anliegen ist, dass die von uns gesammelten Spenden direkt den Kindern zugutekommen, die Hilfe nötig haben“, erläutert Mario Nachtweih vom Nikolausdienst. Die Spenden kamen dem heilpädagogischen Zentrum „Kind im Zentrum“ zugute. „Mit den Spenden können wir zum Beispiel einem Kind Hausschuhe kaufen, wenn seine alten Schuhe einfach komplett aufgetragen sind“, freut sich Frau Claudia Mayrl vom heilpädagogischen Zentrum. „Das ist natürlich nur möglich durch die hohe Spendenbereitschaft der kolbermoorer Familien, für die wir uns ganz herzlich bedanken“, antwortete Dr. Helmut Fuchs vom Nikolausdienst bei der Spendenübergabe in Aschau.  Somit konnte auch heuer der Nikolausdienst gleich doppelt Freude schenken: Den kolbermoorer Kindern, die vom Nikolaus, Krampus und Englein besucht werden, und zusätzlich Kindern, die Hilfe dringend nötig haben.

Druckversion | Sitemap
2023 Copyright by MN